Die Mannschaft der SPG Prinz Brunnenbau Perg/Windhaag startet gut ins Spiel und geht nach einem Eckball durch einen Volleyschuss von Tomas Trneny (10′) in Führung. Der Pierbach-Rechberger Routinier Manuel Albenberger (18′) trifft ebenfalls nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Mit Fortdauer der Partie dominiert die Gansterer-Elf das Geschehen, geht aber trotz einiger guter Chancen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Gleich nach dem Seitenwechsel erspielt sich die Gastmannschaft der SPG wieder einige Torchancen – eine davon nützt dann Alp-Eren Kaldirim (51′) zur erneuten Führung. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit sind die Perger-Windhaager die tonangebende Mannschaft. Neben zwei Aluminiumtreffern und einem verschossenen Elfmeter erzielen Alp-Eren Kalirim (70′) und Oliver Schinnerl (92′) noch zwei weitere Treffer zum insgesamt verdienten 4:1 Derbysieg.
Die 1b-Mannschaft dominiert die erste Halbzeit klar (Pausenstand: 1:3) und verpasst bereits hier die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit kommt die Heimmannschaft noch einmal auf 2:3 heran, doch auch hier wird der Derbysieg schließlich unter Dach und Fach gebracht.
Tore für die SPG: Amar Kostic (9′) und Julian Mader (14′ & 31′)
Am kommenden Wochenende geht es am Samstag (5. April) um 16 Uhr in Windhaag gegen die zweite Mannschaft von ASKÖ Schwertberg.