Das SPG-Team startet perfekt in das Spiel, als Nikolas Wallner (1′) bereits nach wenigen Sekunden mit einem Schuss aus größerer Distanz den Führungstreffer erzielt. Auch in den darauffolgenden Minuten bleibt die Heimmannschaft dominierend und drängt auf das zweite Tor. Gegen den Spielverlauf gelingt Benjamin Boros (13′) nach einem unglücklichen Klärungsversuch aber der Ausgleich. Kurz vor der Pause gehen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß von Julian Obermayr (42′) in Führung.
Nach dem Seitenwechsel versuchen die Heimischen wieder zurück ins Spiel zu finden, kommen jedoch lange Zeit nur zu Halbchancen. Einen Distanzschuss von Amar Kostic kann der Torhüter der Gäste dann noch an die Latte lenken. Der anschließende Eckball führt dann zum Ausgleichstreffer, den Irman Duna (76′) per Kopf erzielt. Wenige Minuten später nutzt der Ernsthofner Stürmer Benjamin Boros (78′, 80′) zunächst ein Missverständnis in der heimischen Abwehr aus und netzt dann auch seinen dritten Treffer souverän ein. Trotz weiterer Bemühungen der SPG-Mannschaft gelingt kein Treffer mehr, und so endet das erste Rückrundenspiel mit einer 2:4-Niederlage.
Die 1b-Mannschaft, die zur Halbzeit mit 2:0 in Führung liegt, muss sich trotz einer starken Leistung, mehr Spielanteilen und den besseren Torchancen am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.
Torschütze für die SPG: Amar Kostic (14′, 37′)
Danke an dieser Stelle auch an den ÖAAB Windhaag für das Match-Sponsoring.
Am kommenden Sonntag (30. März) treffen wir auswärts in Rechberg im Derby auf die SPG Pierbach/Rechberg (KM: 16:30 – 1b: 14:30).