Bei nasskaltem Wetter geht die Heimmannschaft früh durch Jonas Pilsl (6′) in Führung. Nach einem weiten Ball umkurvt der Youngster schnell und entschlossen den gegnerischen Torhüter sowie Verteidiger und schiebt den Ball ins leere Tor ein. Beim 2:0 verwertet Frantisek Vavra (18′) eine mustergültige Vorlage von Jonas Pilsl.
Nach einigen Chancen zuvor gleicht Ried dann mit einem Doppelschlag durch zwei abgefälschte Schüsse von Viktor Atanasov (31′) und Marco Aber (39′) aus. Kurz danach trifft Frantisek Vavra (40′) mit einem schönen Schuss ins lange Eck zur 3:2 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gäste mehr und mehr das Kommando, die Hausherren können aber durch Konter immer wieder Nadelstiche setzen. In der 74. Spielminute zeigt der Schiedsrichter nach einem Foul an Agim Gashi auf den Elfmeterpunkt und “Ferry” Vavra stellt mit seinem dritten Treffer auf 4:2.
In der Folge hat das SPG-Team auch noch die große Möglichkeit, auf 5:2 zu erhöhen und somit den Sack endgültig zuzumachen – leider wird der Ball aber kurz vor der Linie vom eigenen Spieler geblockt. Auf der anderen Seite spielen sich die Rieder weitere gute Chancen heraus und erzielen durch Ermal Zenuni (80′) den Anschlusstreffer.
Mit einer der letzten Szenen vor dem Schlusspfiff gelingt dem Tabellenführer durch Torjäger Ermal Zenuni (93′) der vom Zeitpunkt her glückliche, aber insgesamt sicher nicht ganz unverdiente, Ausgleich zum 4:4-Endstand.
Das 1b-Spiel wurde witterungsbedingt abgesagt und wird bereits am kommenden Dienstag, 23.4. um 19:30 Uhr nachgeholt.
n der nächsten Runde treffen wir auswärts am Samstag, 27.04. um 14:30 (1b) bzw. 16:30 (KM) auf die Union Schönau.