Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein unbedingter Siegeswille ermöglichen uns heute verdient drei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer ersten Halbzeit mit wenigen klaren Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten geht es torlos in die Pause.
Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit bringt das SPG-Team dann auf die Siegerstraße. Beim ersten Treffer bringt “Ferry” Vavra den Ball aus seitlicher Position vor das gegnerische Tor, wo Paul Gaisrucker (66′) mit einem Volleyschuss zur vielumjubelten Führung abschließt. Kurz darauf setzt Akif Kaldirim den jungen Jonas Pilsl (70′) perfekt ein und dieser vollendet den Konter mit einem Schuss ins lange Eck eiskalt zum 2:0.
In der Schlussphase wirft die Heimmannschaft alles nach vorne – Patrick Lachmayr (90′) gelingt allerdings nur noch der Anschlusstreffer.
Das 1b Team kann heute zahlreiche Chancen nicht in Tore ummünzen und muss am Ende leider noch den bitteren Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand hinnehmen.
Torschützen für die SPG: Gregor Wallner (11′), Alp-Eren Kaldirim (70′)
Nächste Woche treffen wir bereits am Freitag (19. April 2024) um 16:45 (1b) bzw. 19:00 (KM) in Windhaag auf den Tabellenführer Union Ried in der Riedmark.