Die Heimmannschaft erwischte einen Traumstart und ging bereits in der fünften Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Daniel Vanek in Führung. Das SPG-Team zeigte vor allem im zweiten Teil der ersten Hälfte mehrfach mit schönen Kombinationen auf, bis auf ein paar Distanzschüsse konnte man aber nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Auf der Gegenseite vergab Königswiesen noch die eine oder andere hochkarätige Torchance. Daniel Vanek erhöhte dann aber mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 und verwertete dabei eine Flanke nach einem schnell gespielten Angriff über die linke Seite.
In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften noch zu Chancen – weitere Tore bekam das Publikum jedoch nicht zu sehen. Die Schlussphase wurde von einer Verletzung in unserem Team überschattet und aufgrund der bereits ausgeschöpften Wechselperioden mussten wir das Spiel dann auch mit 10 Mann beenden. Wir wünschen Tobi auf diesem Weg alles Gute!
Die 1b setzte mit einem 4:2-Auswärtssieg ein Ausrufezeichen gegen die bisher ungeschlagene zweite Mannschaft von Königswiesen.
Tore für die SPG: Mario Baumgartner 2, Bale Latifoski 2
In der nächsten Runde spielen wir am Samstag (KM: 16:00, 1b: 14:00) daheim in Perg gegen Lasberg.