Die über das Jahr strapazierten Fußballplätze in Windhaag und Perg ruhen unter einer weißen Schneedecke. Das hektische Treiben auf und neben dem Rasen geht in ein besinnliches Verweilen über. Die zahlreichen, ehrenamtlichen Helfer in unserer SPG-Familie haben wieder etwas mehr Zeit für ihre Liebsten im privaten Umfeld.
Diese Umstände nahmen die Verantwortlichen der beiden Verein zum Anlass, um zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in die Hoftaverne Holzer, in der uns wie gewohnt an nichts fehlte, einzuladen. Durch den Jahresabschluss führte Moderator Beni Grossteiner und zog dabei Bilanz der vergangenen Monate, in denen u.a. das 10-Jahre Jubiläum der Spielgemeinschaft zu feiern war.
In einem abwechslungsreichen Programm, in dem den geladenen Sponsoren eine Bühne geboten wurde bzw. beide Obmänner zu Wort kamen, war für jedermann etwas dabei: Luki Gaisrucker und Christian Haslhofer setzten humoristische Glanzpunkte. Martina Blaha reflektierte 2022 aus der Perspektive der SPG-Ladies. Nachwuchsleiter Robert Husar präsentierte eine Weihnachtsgeschichte und als Highlight wurde Hannes Gruber für seine Verdienste als “ASKÖ Fußball-Mastermind in Personalunion” gedankt. Auch das Verständnis seiner Gattin Renate für die zeitintensive Leidenschaft ihres Mannes wurde im offiziellen Rahmen honoriert. Für diese Danksagungen zeigte sich u.a. die neue ASKÖ Fußball-Sektionsleiterin Simone Rosenberger verantwortlich.
Im Anschluss an den formelleren Teil der Veranstaltung wurde in üblicher, lockerer Atmosphäe die Zeit miteinander genossen. Ein würdiger und sehr gelungener Schlusspunkt eines wieder ereignisreichen Jahres 2022 für die SPG Perg/Windhaag.