In dem Nachtragsspiel am Christi Himmelfahrtstag geht das SPG-Team in einer guten Anfangsphase durch einen ansatzlosen Schuss von Frantisek “Ferry” Vavra aus rund 20 Metern nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung.
In weiterer Folge erspielen sich die Hausherren auch noch die eine oder andere Halbchance heraus. Von den Gästen ist in der ersten Halbzeit bis auf eine gefährliche Torraumszene insgesamt wenig zu sehen.
Die zweite Halbzeit beginnt der Tabellendritte Schenkenfelden etwas stärker, aber auch die Hausherren kommen immer wieder zu guten Chancen. In der 56. Minute verwandelt Marco Hochmaier einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Kurz darauf geht die SPG zum zweiten Mal in Führung. Frantisek Vavra bugsiert nach rund einer Stunde den Ball nach Vorlage von Nikolas Wallner erneut über die Linie.
In der Schlussphase vergibt das Heimteam die besseren Chancen – u.a wird ein Torschuss von Nikolas Wallner auf der Linie geklärt und Tomas Trneny köpft aus aussichtsreicher Position knapp über den Kasten.
Am Ende führen die Angriffsbemühungen der Gäste nicht mehr zu zwingenden Tormöglichkeiten und somit bringen die Perger/Windhaager den wichtigen Dreier in trockene Tücher.
In Summe führt ein engagierter, kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch starker Auftritt zum verdienten ersten Heimsieg in dieser Saison.
Die 1b gewinnt ebenfalls mit 2:1 gegen den 1b-Tabellenzweiten aus Schenkenfelden.
Torschützen für die SPG: Rene Baumgartner (17′), Gentrit Gashi (39′)