Drei Punkte zum Rückrundenauftakt! Nach einer langen Vorbereitungszeit ging es nach 126 Tagen (18 Wochen) erstmals unter dem neuen Trainer Rene Gansterer wieder um Punkte. Unser SPG-Team erwischte einen guten Start und ging nach einem schönen Pass in die Spitze, den Bajram “Bale” Latifoski eiskalt ins lange Eck abschloss, bereits nach neun Minuten in Führung. In der Folge gab es auf beiden Seiten mehrere Halbchancen. Die beste Szene der Hausherren vereitelte der SPG-Goalie und Neo-Kapitän Felix Gruber im Eins gegen Eins. Auf der anderen Seite konnte Ferry Vavra eine tolle Gaisrucker-Flanke volley leider nicht im Tor unterbringen.
Nach dem Seitenwechsel schoss Tomas Trneny nach einem folgenschweren Zusammenprall des gegnerischen Torhüters mit einem Mitspieler aus großer Distanz am leeren Tor vorbei. Dem verletzten Pregartner wünschen wir an dieser Stelle alles Gute. In der 64. Spielminute stand dann Agim Gashi goldrichtig und staubte nach einem Stangenschuss des eingewechselten Diamont Katona trocken zur 2:0-Führung ab. Danach hatte die Gansterer-Elf noch einige gute Einschussmöglichkeiten, um den Sack endgültig zuzumachen. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball gelang Dominik Mayrwöger eine Viertelstunde vor Schluss der Anschlusstreffer für die Gastgeber und sorgte damit noch einmal für ein wenig Spannung. In der 85. Minute fiel dann aber die Entscheidung, als Diamont Katona eine Vorlage von Ferry Vavra, der sich mit seinen letzten Kräften über die linke Abwehrseite durchgesetzt hatte, zum 3:1-Führung verwertete. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Dominik Affenzeller mit einem Distanzschuss noch den Treffer zum Endstand von 2:3.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit drei Auswärtspunkten belohnt. Nun gilt es, den Schwung aus Pregarten mitzunehmen und im ersten Heimspiel der Rückrunde am kommenden Samstag (14:00 bzw. 16:00 Uhr) in Perg gegen die Union Bad Zell den Aufwärtstrend zu bestätigen.