In der abschließenden Runde traf das Perger-Windhaager Team auf das Tabellenschlusslicht aus Rainbach. Die SPG-Elf ging mit einem Volleyschuss von Tomas Trneny (20‘) nach einem Eckball in Führung. In weitere Folge ging auch ein Freistoß von Raphael Grossteiner an die Latte, ein Schuss von Agim Gashian die Außenstange und wurde eine gute Chance von Diamant Katona kurz vor dem Tor noch geblockt. Auf der anderen Seite versteckte sich auch das Heimteam nicht, wurde auch das eine oder andere Mal gefährlich und verbuchte u.a. einen Kopfballan die Torstange.
In der zweiten Halbzeit konnte Rainbach durch einen Foulelfmeter, den Tobias Auer (69‘) sicher verwandelte, ausgleichen. Kurz vor Endeder regulären Spielzeit erzielte dann Diamant Katona (89‘) mit einem abgefälschten Schuss den Siegtreffer, der von den Mitspielern sowie den mitgereisten SPG-Fans entsprechend bejubelt wurde. Felix Gruber parierte noch einen Freistoß aus größerer Distanz, aber sonst kamen die Heimischen in einer längeren Nachspielzeit nicht mehr wirklich entscheidend vor das SPG-Tor und somit war der zweite Dreier im Herbst in trockenen Tüchern.
Die 1b Mannschaft drehte vor allem in der Anfangsphase auf, lag bereits nach 38 Minuten mit 5:0 in Front und konnte in Summe einen nie gefährdeten 7:3-Auswärtssieg einfahren.
Torschützen für die SPG-1b: Stefan Langeder 3, Mario Baumgartner 2, Gregor Wallner, Rene Baumgartner
Die beiden SPG-Teams holen somit am letzten Spieltag erstmals in der Herbstsaison alle 6 Punkte!