Im Duell der beiden Aufsteiger erwischten die Gäste einen Start nach Maß und gingen mit der ersten Aktion durch einen satten Schuss von Dominik Mayrwöger ins kurze Eck in Führung. In der Folge fanden die Pregartner einige gute Einschussmöglichkeiten vor, die entweder vergeben oder von Heimgoalie Lukas Ascher gekonnt entschärft wurden.
Nach einer starken Anfangsoffensive der 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten SPG Algenmax Pregarten gestaltete sich das Spiel nach etwa einer Viertelstunde etwas offener. Und in der 24. Spielminute verwertete Neuzugang Frantisek Vavra nach einem schönen Spielzug über die linke Seite einen Stanglpass von Agim Gashi
zum 1:1-Ausgleich.
Rund zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als der Gästetorhüter Neo-Kapitän Raphael Grossteiner von den Beinen holte und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Nachdem der von Tomas Trneny geschossenen Strafstoß zunächst vom Torhüter pariert werden konnte, schaltete Mario Baumgartner am schnellsten und verwertete den Nachschuss zur 2:1-
Führung. Kurz darauf gelang den Gästen durch Ilke Demir nach einer tollen Einzelaktion mit einem Schuss ins lange Eck allerdings gleich wieder der Ausgleich.
Insgesamt kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Die Gäste hätten bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg stellen können, auf der anderen Seite hatten unsere Spieler in der Schlussphase noch zwei Chancen zum Siegtreffer auf dem Fuß.
In der nächsten Runde treffen wir am Perger Zeltfestwochenende bereits am Freitag (KM: 20 Uhr – 1b: 18 Uhr) auswärts im Hedwigspark auf die Union Bad Zell.